Veröffentlicht: 26.08.2017 unter Aktuelles, Aktuelles aus dem Kreisverband

Sommerfest der Kreis-SPD in Altenweddingen

SPD Sommer 17aBei bestem Wetter und guter Laune trafen sich mehr als 80 Genossen und Gäste zum diesjährigen Sommerfest in einem Landwirtschaftsbetrieb in Altenweddingen. Man möchte bewußt solche Termine abseits des Wahlkampfes und der Kommunalpolitik nutzen, um auch Unternehmen im Landkreis kennenlernen, sagt Kreischef Ringo Wagner. Unsere Mitglieder aus Oebisfelde z.B. sollen auch den Süden besser kennen lernen und umgekehrt, so Wagner. Und das war auch an diesem lauen Sommerabend mehr als gelungen.

SPD Sommer 17eNach einer kurzen Begrüßung hatte die Geschäftsführerin Antje Brandt den Geflügelhof und Landwirtschaftsbetrieb vorgestellt. 15 Mitarbeite bewirtschaften die Felder, füttern rund 80.000 Legehennen und packen täglich tausende Eier für den Handel und den Verkauf im Hofladen. Seit einigen Jahren wird auch Eierlikör hergestellt in 15 Variationen. Und davon konnte den Abend auch reichlich probiert werden.

SPD Sommer 17c SPD Sommer 17bWolfgang Zahn und Vinny Zielske vom Kreisvorstand begrüßten die Gäste diesmal nicht mit Sekt, sondern mit Eierlikör. Und die Eierlikörbar mitten auf dem Wirtschaftshof war stets dicht umlagert. Natürlich würde sich auch der Betrieb angeschaut und extra für diesen Abend wurde die Eierlikörabfüllungsanlage in Gang gesetzt. Trixi G aus Hornhausen sorgte mit zahlreichen Hits der Gruppe Silly für die musikalische Umrahmung und das Duo hatte viel Applaus bekommen. Bis spät in den Abend hatten die Gäste ausgehalten und es wurde mal tüchtig gefeiert. Denn ab Montag geht der Wahlkampf auch für die Kreis SPD wieder los.

SPD Sommer 17dIn vier Wochen ist Bundestagswahl und wir kämpfen alle für Franziska Kersten, unsere Kandidatin.

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
Zeit für mehr Gerechtigkeit
Dr. Franziska Kersten
SPD Sachsen-Anhalt
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt