SPD -OV unterstützte Initiative “Rettet das Freibad” in Oschersleben

SPD -OV unterstützte Initiative "Rettet das Freibad" in Oschersleben

Im Herbst 2012 hatte der Stadtrat von Oschersleben mit den Stimmen von CDU und Freien Wählern das Aus für das Freibad beschlossen. Mit Unterstützung des Oscherslebener OV wurde ein Bürgerbegehren auf den Weg gebracht und schließlich am 17.02.2013 ein Bürgerentscheid dadurch erwirkt. Menschen in und um Oschersleben haben sich selbst die Möglichkeit geschaffen, gegen CDU-Politik vorzugehen. Das war gelebte Demokratie. Von den abgebenen Stimmen entfielen 88% auf ein klares JA für den Weiterbetrieb des beliebten Freibades. Das zeigt uns, sich engagieren und sich wehren kann erfolgreich sein. Die SPD in Oschersleben wird sich am sozialen Kahlschlag der Infrastruktur nicht beteiligen. Gut so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.