Sternfahrt der SPD zum Sozialistenstein

Sternfahrt der SPD zum SozialistensteinRund 30 radbegeistere Mitglieder und Freunde der SPD unternahmen am 4. Mai eine Sternfahrt zum Sozialsitenstein in der Nähe von Neubrandsleben. Hier trafen sich in der Zeit der Sozialistengesetze Ende des 19. Jahrhundert Mitstreiter der SPD zu geheimen Treffen. Bei bestem Wetter wurde am Gedenksteinstein nochmals an diese Zeit erinnert.

Für das leibliche Wohl der Fahrradfreunde sorgte sich der OV Oschersleben und ganz besonders Dietmar Herbst. Dafür sagt der Kreisvorstand Danke. Die weiteste Anreise zur Tour absolvierte Joachim Hoeft, er war schon aus seinem Heimatort in der Nähe von Haldesleben per Pedale zum Start der Tour nach Oschersleben geradelt. Martin Schindler hatte sogar seine Gitarre dabei und so wurde wie damals vor über 100 Jahren auch gemeinsam gesungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.