Auftakt zum Bundestagswahlkampf von Waltraud Wolff

Auftakt Bundestagswahlkampf von Waltraud Wolff

Bei bestem Sommerwetter und gute Laune startete unsere Bundestagsabgeordnete und wiederum auch Kandidatin für die Wahlkreise Bördekreis und Jerichower Land, Waltraud Wolff mit rund 80 Genossen und Freunde in die heiße Phase des Wahlkampfes. Für Waltraud in ihrer Botschaft wurde schnell klar, es geht um mehr WIR in der Gesellschaft.

Bessere Bildungspolitik und gerechte Verteilung und vor allen leistungsorienteierte Bezahlung von Arbeit, wovon Menschen auch leben können, sind Schwerpunkte zukünftiger Politik. Auch sollen die Botschaften aus der Region in Berlin nicht nur durch sie weiter hörbar werden, sie möchte mit ihrem Handeln auch etwas bewegen. Dieses geht natürlich in einer Regierungsbeteiligung besser. Auch dafür will Sie im Wahlkampf kämpfen, um den Menschen zu sagen, mit ihrem Vertrauen bei der Stimmeabgabe kann etwas mehr noch zurückkommen. Seit Jahren engagiert sich Waltraud nicht nur in Berlin, sondern hat auch schon die eine oder andere “Baustelle” in beiden Landkreisen aufgegriffen, um zu helfen.

Gemeinsam ist es zu schaffen, in der doch großen Fläsche ist sie auf die Mithilfe vieler Genossen angewiesen. Und die Bereitschaft, dieses auch zu tun, wurde an diesem Abend schnell klar. Es geht nun darum, für diese Politik zu werben und um jede Stimme zu kämpfen. Sie will alles geben, um auch das Direktmandat zu erlangen. Menschen glaubwürdig die SPD-Politik zu vermitteln und um Vertrauen zu werben – das ist die Aufgabe aller in der SPD, um dann im September auch ein gutes Ergebnis einzufahren.