SPD feiert 1. Mai in Oschersleben mit vielen Gästen

SPD feiert 1. Mai mit vielen Gästen

In Vorbereitung der Kommunalwahlen am 25. Mai wurde vom Oscherslebener SPD-Ortsverein eine außergewöhnliche 1. Mai-Feier auf die Beine gestellt. In diesem Jahr hieß es “Auf ins Freibad” und das Wetter spielte mit. Ab 10 Uhr hieß es Herzlich Willkommen und zahlreiche Gäste kamen. Rund 500 waren es den Tag über. Der Tag hatte eine Menge zu bieten, da verschiedene Aktionen mit einem unterhaltenden Rahmenprogramm auch für Kurzweiligkeit sorgten. Alle Kandidaten für die Kommunalwahl waren vor Ort und sind mit den Gästen ins Gespräch gekommen.

Wolfgang Zahn u. Ines Schreinert von der BI "Freibad OC"Die Bürgerinitiative “Rettet das Freibad” nutzte diesen Tag, um auch direkt im Freibad Anregungen für den Neubau von den Gästen einsammeln zu können. Auch zahlreiche SPD-Mitglieder und deren Familienangehörige wurden gesichtet, um einfach mit dabei zu sein an diesem Tag. Kreischefin Silke Schindler war auch vor Ort und eröffnete gemeinsam mit SPD-Fraktionschef Burkhard Kanngießer die Veranstaltung.

Ortschef Olaf Schönefuhs u. B. Kanngießer Es war ein voller Erfolg, auch der Kreisvorstand möchte Danke sagen an die Organisatoren im Ortsverein, im besonderen an Olaf Pankow und Dietmar Herbst. Dieses Fest wurde nur möglich, weil zahlreiche Unterstützer für diesen Tag gewonnen wurden, wobei Burkhard Kanngießer einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, durch sein Einwerben von Spenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.