SPD Wanzleben-Börde feiert 25 jähriges Bestehen

Harald Schmidt wurde von OV Chef Martin Schindler und von Silke Schindler als Mitgründungsmitglied von damals geehrt.

Der SPD-Ortsverein Wanzleben/ Domersleben lud am 27.01. dem Anlass entsprechend alle Genossinnen und Genossen aus der Einheitsgemeinde Wanzleben-Börde zu einer feierlichen Veranstaltung auf die Burg Wanzleben ein, welche am Ende mit knapp 30 Mitgliedern an einem Dienstagabend als erfolgreich verbucht werden konnte. Denn in diesem Jahr begeht die SPD in den neuen Bundesländern ihr 25 jähriges Gründungs-Jubiläum.

Vorsitzender Martin Schindler konnte an diesem Abend aber auch weitere Gäste innerhalb der Partei begrüßen, u.a. den Innenminister a.D., Dr. Manfred Püchel, Dr. Willi Polte, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Magdeburg , Peter Oleikiewitz als ehemaliger SPD-Volkskammer- und Landtagsabgeordneter, Silke Schindler, MdL und mit Stephan Hilsberg sogar ein Gründungsmitglied und dazu erster Sprecher der damaligen SDP (dem Vorgänger der SPD). Dieser erinnerte in seiner Rede an die ereignisreiche Vergangenheit vor allem in der ehemaligen DDR und gab interessante Einblicke in die Entstehungsgeschichte der Partei. Neben der Partei-Historie beschäftigte man sich aber auch mit der aktuellen Situation und der Zukunft der SPD. Abschließend wurden die Gründungsmitglieder des eigenen Ortsvereines mit kleinen Präsenten geehrt: Martin Schindler, Frank Hursie, Regine Niemann, Steffi Thiele, Walter Graup, Detlef Hetke, Silke Schindler, Einhard Niemann, Hartmut Thiele, Siegfried Jackowicz, Karl-Heinz Silber, Peter Jung und Harald Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.