SPD in Oschersleben gewinnt die Bürgermeisterwahl

SPD in Oschersleben gewinnt die Bürgermeisterwahl

Ein Wahlabend, der noch lange für die SPD in Erinnerung bleiben wird. Benjamin Kanngießer hat es im ersten Anlauf geschafft für die SPD 60 Prozent zu erzielen und alle anderen Kandidaten deutlich hinter sich gelassen zu haben. So war auch der Jubel grenzenlos nach der Auszählung des letzten Wahllokales.

Wie Kanngießer zu den zahlreichen Anwesenden den Abend sagte, sei dieses Ergebnis auch damit zu sehen, das die „Neue“ SPD im Stadtrat nach der letzten Wahl 2014 nun auch Politik gestaltet, die beim Bürger ankommt. Der Wahlkampf war hart und anstrengend, aber wir haben die richtigen Themen besetzt und er Dankt auch allen Helfern die ihn unterstützten. Und es wird einen Politikwechsel geben, kündigte er an. Es soll eine moderne Verwaltung aufgebaut werden, die Transparenz steht bei ihm ganz oben und auch wolle er mehr für Wirtschaft und Bürger umsetzen.

Wahlergebnis

Mit viel Spannung wurde etwa ein Stunde der Verlauf der Auszählung beobachtet. Was bei 52 % Prozent nach den ersten drei Wahlbezirken sich als noch nicht wirklich glaubhaft unter den Anwesenden darstellt, wurde von Minute zu Minute immer deutlicher und auch der Balken schob sich Zentimeter für Zentimeter von den anderen weg. Schließlich waren es glatte 60 Prozent. Ein Ergebnis, das auch für die Zukunft hoffen läßt. Das Ergebnis auch ein Signal Richtung Magdeburg, Kommunalpolitik und Engagement für die Bürger ganz unten beginnt und auch große Früchte tragen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.