Kreis SPD für bunt und Toleranz

Gegen rechte Provokation und gegen rechte Gesinnung, dieses sagt nicht nur die SPD im Kreis – dagegen wird auch aktiv etwas unternommen.
Menschenkette3
Beim Aufmarsch von „Die Rechte“ am 15.08 in Oschersleben wurde mit Unterstützung von SPD-Mitgliedern eine bunte, offene und friedliche Veranstaltung auf dem Marktplatz von Oschersleben kurzerhand organsiert. Es war ein voller Erfolg, über 350 Menschen bildeten um das Rathaus eine Menschenkette als Zeichen des Zusammenhalts aller Menschen in Oschersleben und Umgebung und des Schutzes vor Provokation. Auch Landesbischöfin I. Junkermann hat es sich nicht nehmen lassen und war Gast der Veranstaltung. Schaute man so in die Runde – von der großen Politik im Landkreis war nur die SPD sehr gut aufgestellt und hat mit Flagge gezeigt. Es war ein toller Nachmittag in Oscherleben und wir haben so klar bekundet, für was die SPD auch steht und dafür machen sich auch unsere Mitglieder stark und binden sich ein – gut so!

Menschenkette1  Menschenkette3spd_stand  Menschenkette3_SOW  Menschenkette4  Menschenkette2

Ein paar bildliche Eindrücke aus Oschersleben. Silke Schindler rief für friedvolles miteinander auf und ein wehren gegen rechte Gesinnung. Die SPD hatte selbst auch einen Info-Stand. Auch mdr Sachsen-Anhalt heute hatte über die Aktion berichtet.