Kreis-SPD stellt Delegierten für den Listenparteitag auf

Sachsen-Anhalt steht vor einer Landtagswahl. Am 13. März im kommenden März wird gewählt. Drei von vier Kandidaten sind bereits bekannt und gewählt. Im Wahlkreis 08 (Wolmirstedt) soll erste in den kommenden Wochen darüber befunden werden, die eigentlich bereits gewählte Kandidatin hatte überraschend ihren Verzicht erklärt.

Delegiertenvrersamml.08.10.15e

Nun trafen sich die Genossen des SPD Kreisverbandes, um die Vertreter für die im Dezember anstehende Listenaufstellung des Landesverbands zu wählen. Neun Delegierte kann der Kreisverband stellen. Und es hatten sich doppelt so viel an diesem Abend um dieses Mandat beworben. Gewählt wurden dann in der Rangfolge der Stimmen folgende Delegierte.

Silke Schindler, Margot Arnold, Wolfgang Zahn, Hans-Eike Weitz, Angela Leuschner, Frank Hüttemann, Martin Schindler, Katrin Gensecke und Brigitte Kahlau.

Delegiertenvrersamml.08.10.15d

SPD-Kreischef, Dr. Ringo Wagner weiß sehr wohl, dass es bei einer Listenwahl um ein Hauen und Stechen gehen wird. Wie er feststellte, haben wir bisher drei Top Leute aufgestellt, die sind erfahren und haben bewiesen, dass sie auch für die Interessen der Menschen im Landkreis einstehen und eine solide Kommunalpolitik machen.