Katrin Gensecke erhielt Bundesverdienstmedaille

Aktive SPD-Frau aus der Börde erhielt die Bundesverdienstmedaille. Katrin Gensecke, auch ein sehr engagiertes und aktives SPD-Mitglied im Bördekreis wurde für ihr großes Engagement in der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft DMSG geehrte. Besondere Verdienste hat sich, die selbst an MS Erkrankte, durch die Sorge um andere von der Krankheit betroffene Menschen erworben. Ministerpräsident Haseloff würdigte die Geehrte als eine mutige Frau, die es vermocht habe, den sozialen und mitmenschlichen Charakter unseres Gemeinwesens zu prägen. „Es ist eine Genugtuung, dass weitreichende Möglichkeiten der Hilfe zur Selbsthilfe bestehen. Und es ist wichtig, dass auch kranke Menschen Möglichkeiten haben, ihre Belange in unser Gemeinwesen einzubringen und zu vertreten“, stellte Haseloff fest.
Katrin Gens.1

Liebe Katrin – wir von SPD-Kreisvorstand und – verband gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung. Es hat die „Richtige“ mal wirklich „getroffen“. Wir sind stolz auf Dich.