Veröffentlicht: 24.02.2018 unter Aktuelles aus dem Kreisverband

Mitgliederversammlung der Börde SPD


Eine sehr angenehme Diskussionsrunde veranstaltete der SPD Kreisverband um mit unserer Fraktionschefin im Landtag Katja Pähle über die anstehende Mitgliederentscheidung der Basis in Sachen Für und Wider einer großen Koalition in Deutschland zu diskutieren. Ein jeder kam zu Wort und konnte seine Sichtweise der Dinge ansprechen/anregen. Und schön auch an diesem Freitag in Uhrsleben, jegliche Meinung wurde akzeptiert und es wurde aufmerksam zugehört. Ringo Wagner merkte an, ein jeder ist in seiner Entscheidung frei und das ist auch gut so. Gerade wenn es um eine Neuausrichtung der Partei geht, waren sich viele über solch einen erkennbaren Schritt einig.

Und Katja verwies mehrfach darauf, dieses auch von einem Mitregieren zu unserem Programm zu trennen. So hat sicher ein jeder auch etwas für sich “mitgenommen” diesen Abend und es war spürbar, unsere Partei und die Basis lebt.

Kommentar schreiben:

spd.de - Das sozialdemokratische Nachrichtenportal
SPD Sachsen-Anhalt
Arne Lietz - SPD-Abgeordneter des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt