KPT der Börde-SPD im November 2019

Kreisparteitag der Börde-SPD in Hundisburg.

Rund 60 Genossinnen und Genossen hatten auf dem einberufenen KPT der Börde-SPD darüber zu befinden, ob wir die Möglichkeit schaffen, zu den Parteitagen den Delegiertenschlüssel gegen eine Mitgliedervollversammlung zu ersetzen. Ein Jahr haben wir darüber diskutiert und nun wurde der Hundisburger-Beschluss dahingehend auch gefasst. Ab jetzt wird es Mitgliedervollversammlungen geben.

 

 

Eine ganz besondere Ehrung wurde 4 Personen auf dem KPT zu Teil, welche 25 Jahre Mitglieder der SPD sind. Silke Wiese, Werner Müller, Peter Pannasch und Wolfgang Zahn nahmen aus den Händen des Kreisvorsitzenden Frank Hüttemann und dem Landeschef unserer SPD Burkhard Lischka die Ehrenurkunde und die Ehrenspange entgegen. Der KV sagt vielen Dank für das bisherige Mitwirken in der Partei.

 

 

 

Auch mußten zwei Frauen neu in den Kreisvorstand nachgewählt werden. Mit Sarah Müller und Bärbel Fox verlassen umzugsbedingt bzw. berufsbedingt zwei engagierte Damen der SPD den Vorstand. Wir sagen vielen Dank für euer Engagement. Nachgewählt wurden Katharina Zacharrias aus dem OV HDL und vom OV Obere Aller Maya Brandes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.