Gedenkfeier der SPD BK und HE – 30 Jahre Mauerfall

30 Jahre nach dem Mauerfall veranstalteten der Kreisverband Börde und der Unterbezirk Helmstedt an historischer Stelle zwischen Beendorf und Helmstedt eine Veranstaltung, um an genau dem Tag zu erinnern, wo auch auf dieser Landstraße zwischen zwei Ländern/Systemen und Ideologien der eiserne Vorhang viel.

Symbolisch wurde noch einmal die Grenzöffnung vollzogen und es kam schon bei einigen Gänsehaut auf. Willi Polte, einer der Festredner stellte fest, “jetzt haben wir das beste Deutschland was wir je hatten”. Auch der niedersächsische MP Gerhard Glogowski nahm an der Gedenkfeier teil. Im Gemeinschaftshaus Beendorf fand die Festveranstaltung statt, kein Stuhl blieb leer. Eine spontan durchgeführte Spendenaktion für die Kita in Beendorf brachte 528 Euro ein.

 

Dank an Nicole und Jochim für eine top Organisation.

 

 

 

 

Presse:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.