SPD Börde und JL wählen Bundestagskandidaten

Am 15. Januar 2021 fand in Oschersleben die Mitgliedervollversammlung der Börde-SPD und der SPD des Jerichower Landes statt, um den Kandidaten für den Bundestagswahlkreis 67 aufzustellen. Mit Jens Heusmann, Dr. Franziska Kersten und Florian Lüthge stellten sich drei Kandidaten der Wahl.

Wolfgang Zahn, der amtierende Kreisvorsitzende stellte fest, das die SPD im WK 67 in der vorzüglichen Ausgangslage ist, drei solche fähigen und engagierte Kandidaten zu haben. Jeder von Ihnen hat sein besonderen Vorzüge und wäre auch würdig, dieses Mandat mit Herzblut und Fleiß im Interesse der Region auszufüllen.

Im zweiten Wahlgang stand dann fest, Franziska Kerstin wird die gemeinsame Kandidatin für die im September stattfindende Bundestagswahl.

Zum Ersatzkandidaten würde Dr. Ringo Wagner gewählt. Wir wünschen Franziska einen tollen Wahlkampf und ein dann drücken wir ihr die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Wahl.