Landtagswahl 2021 – SPD-Landesliste

Die Listenaufstellungsparteitage für die Landtagswahl am 6.6.2021 in Sachsen-Anhalt und der im September stattfindenden BTW-Wahl fanden am dritten Februarwochenende im AMO in Magdeburg statt.

Für den BTW-Kampf tritt für unseren Wahlkreis Franziska Kersten an. Eine Frau mit viel Kompetenz und Engagement für den ländlichen Raum. Wir hatten für sie um Listenplatz 3 gekämpft. Leider ist es nur der Platz 4 geworden. Nun gilt es, gemeinsam alle Kräfte zu mobilisieren, um das Direktmandat zu erlangen.

Bei der Aufstellung der Landesliste kann die Börde-SPD hoffnungsvoll nach vorn schauen. Katrin Gensecke tritt für uns auf Platz 7 an, unsere junge engagierte Mitstreiterin Katharina Zacharias belegt den aussichtsreichen Platz 13. Und für den Wahlkreis 09 gilt es nun die volle Unterstützung auf unseren dortigen Kandidaten Wolfgang Zahn zu legen. Mit einem aussichtslosen Listenplatz gilt es das Direktmandat zu gewinnen. Alles im allen, die Börde wird mit Sicherheit im neuen Landtag eine Stimme haben, das kann uns positiv stimmen, um so dann die kommenden 5 Jahre auch unsere Anliegen der SPD-Basis und Gremien anzusprechen bzw. einzubringen. Die Börde-SPD hat ein sehr starkes Team. Wenn wir als Team Wahlkampf machen, kann es gelingen, wiederum ein seht tolles Wahlergebnis einzufahren.