Regionalkonferenz zum Koalitionsvertrag in der Börde

Die SPD setzt auch nach der Wahl im Juni 2021 auf eine weitere Regierungsbeteiligung. Das hatte der Landesparteitag in Leuna mehrheitlich so beschlossen. In den letzten Wochen wurde in verschiedenen Arbeitsgruppen ein Koalitionsvertrag ausgehandelt. Dieser liegt nun vor und wird mit der Parteibasis auf Regionalkonferenzen besprochen. Am 19. August fand eine dieser Konferenzen in der Börde, in Hundisburg statt. SPD Kreischef Wolfgang Zahn konnte über 60 Teilnehmer in der Börde begrüßen. Über drei Stunden wurde über Inhalte diskutiert. Eine gute Veranstaltung, wo ein jeder die Möglichkeit hatte, seine Ansichten, seine Zustimmung oder auch seine “Bauchschmerzen” darzustellen. Ein Mitgliederentscheid wird nun über ein Mitwirken in der Regierung entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.