Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.


DAS SIND WIR

IM KREISVORSTAND

Alexandra Hansen
Kreisvorsitzende

Mein Name ist Alexandra Hansen. Ich bin im Jahr 1980 geboren und seit rund 20 Jahren Mitglied der SPD. Dort trage ich die Verantwortung für unseren Kreisverband. Besonders motiviert, zum Beitritt in die SPD, hat mich das Engagement in den Ortsvereinen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. Denn alles beginnt im Kleinen.
Von Beruf her bin ich als Leitende Projektkoordinatorin des Europäischen Hautkrebsregisters beschäftigt.

In meiner Freizeit zieht es mich mit meinen zwei Hunden nach draußen oder zu einem Fußballspiels von Armenia Bielefeld. Außerdem lese ich gerne Bücher von Sebastian Fitzek und Max Bentow.

Instagram: minilotte0201
X (vormals Twitter): mrsclever


Silke Schindler
Stellv. Kreisvorsitzende

Mein Name ist Silke Schindler und bin im Jahr 1962 geboren. Seit 1990 bin ich Mitglied der SPD. Besonders wichtig ist es mir, mich an der gesellschaftlichen Entwicklung aktiv zu beteiligen und beizutragen.
Außerdem liegt mir die Kommunalpolitik besonders am Herzen. Dort finde ich es als besonders wichtig, ganz nah bei den Menschen, deren Problemen und an deren Lösungen zu sein.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie, den Enkelkindern, guten Freunden und nutze das kulturelle Angebot in der Region.


Steffen Richter
Stellv. Kreisvorsitzender

Mein Name ist Steffen Richter und bin im Jahr 1967 geboren. Da ich für eine Stärkung des Ehrenamtes und für eine bessere Zusammenarbeit zwischen Schulen und ortsansässigen Unternehmen stehe, habe ich mich im Jahr 2003 entschlossen der SPD beizutreten.

In meiner Freizeit bin ich u.a. im Freibad Langenweddingen e.V. aktiv. Dort bin ich ebenfalls als Rettungsschwimmer tätig.


Florian Gereke
Schatzmeister

Mein Name ist Florian Gereke und bin im Jahr 1992 geboren. Seit 2018 bin ich Lehrer am Friedrich-Förster-Gymnasium in Haldensleben für die Fächer Physik und Mathematik.
Schon in meiner Schulzeit habe ich Spaß daran, mich für die Interessen und Rechte anderer einzusetzen. Daher habe ich mich entschlossen der SPD beizutreten. Hier versuche ich die soziale Gerechtigkeit auch in der Kommunalpolitik in den Vordergrund zu rücken.
Außerdem bin ich in meinem Heimatdorf Eschenrode stellvertretender Ortsbürgermeister.

In meiner Freizeit bin ich Vorsitzender des Schulpersonalrates und engagiere mich im Kreisvorstand der GEW.


Thomas Becker
Beisitzer

Mein Name ist Thomas Becker und bin im Jahr 1966 geboren. Seit 2012 lebe ich gut und gern in HDL. Die SPD ist von jeher meine politische Heimat.

In meiner Freizeit bin ich gern mit meiner Frau auf dem Rad unterwegs und spiele im Turmtheater Haldensleben mit.


Katrin Gensecke
Beisitzerin

Mein Name ist Katrin Gensecke und bin im Jahr 1972 in Erfurt geboren.
Seit 2011 bin ich Mitglied der SPD.
Darin setze ich mich für die Rechte der Inklusiven Menschen in unserem Land ein.
Mehr dazu bei „Landtagsabgeordnete“.

Meine Freizeit verbinge ich mit meiner Familie und bei mir Zuhause in Gersdorf.

Instagram: katrin.genseke
X (vormals Twitter): katringenseke


Susi Möbbeck
Beisitzerin

Instagram: moebbeck
X (vormals Twitter): Moebbeck


Dr. Franziska Kersten
Beisitzerin

Mein Name ist Franziska Kersten und bin 1968 geboren. Von Beruf her bin ich Tierärztin, Landbewohnerin, Agrar- und Umweltpolitikerin und seit 2021 auch Mitglied des Bundestages.
Mit 25 Jahren, nach meiner Teilnahme an den Montagsdemos, bin ich der SPD beigetreten. Für mich steht unsere Partei dafür, dass jeder die Chance auf ein gutes Leben bekommt, für Solidarität, aber auch für pragmatische Politik.

Desweiteren bin ich Mutter von zwei Kindern und Großmutter von zwei Enkelkindern. Ich begeistere mich für klassische Musik, unsere Pferde, Kochen und meinen Beruf.

Instagram: franziskakersten
X (vormals Twitter): FKerstenMdB


Thorben Rehak
Beisitzer

Hallo, mein Name ist Thorben Nick Rehak. Als Jugendlicher ist es spannend die Jungpolitische Seite in der SPD kennenzulernen. Zum Beitritt hat mich der Bundestagswahlkampf im Jahr 2021 gezogen. Seitdem engagiere ich mich sehr in der SPD. So wurde ich im Sommer 2023 zum Vorsitzenden der JUSOS gewählt.

In meiner Freizeit bin ich ebenfalls noch in dem Jugendkreistag, des Landkreises Börde. Außerhalb der Politik, treffe ich mich mit Freunden und genieße die Zeit, bei der ich nichts zu tun habe.

So kannst Du mich in den Sozialen Medien erreichen:

Instagram: thorben_rehak

X (vormals Twitter): thorben_rehak


WIR IM

KREISTAG DES LANDKREIS BÖRDE

In der aktuellen Legislaturperiode hat die SPD 8 von 54 Sitze inne.

Wolfgang Zahn
Fraktionsvorsitzender

Joachim Hoeft
Mitglied

Christina Laqua
Mitglied

Angela Leuchner
Mitglied

Werner Müller
Mitglied

Martin Schindler
Mitglied

Fabian Stankewitz
Mitglied

Christian Wolff
Mitglied

WIR IM

LANDTAG VON SACHSEN-ANHALT

KATRIN GENSEKE
MITGLIED DES LANDTAGES

Katrin ist eine der neun Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion.

Im Landtag setzt sie sich für die Anliegen und Bedürfnisse von Mneschen mit Behinderungen, sowie für junge Mesnchen ein. Ihr ist es wichtig, dass nicht mehr über die Menschen gesprochen werden, sondern sie will dass diese Menschen ein Mitspracherecht haben und bei zukünftigen Entscheidungen mitwirken können.
Sie will aber auch, dass sich mehr junge Menschen in unserem Bundesland und vor Ort in den jeweiligen Jugendgremien engagieren und die Zukunft gestalten.

Katrin sitzt im Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Außerdem ist sie die Sprecherin für Behindertenpolitik, Gleichstellung, Seniorenpolitik, Sozialpolitik, Familie, Kinder- und Jugendpolitik.


WIR IM

DEUTSCHEN BUNDESTAG

November2023, Berlin, Bundestag, der MdB SPD Franziska Kersten
Dr. FRANZISKA KERSTEN
MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES

Seit der Bundestagswahl 2021 darf sie den Wahlkreis Börde/Jerichower Land als Direktabgeordnete im Bundestag vertreten. Als Mitglied im Agrar- sowie im Umweltausschuss kann sie das Thema weiterverfolgen, das ihr schon die ganze Karriere lang begleitet hat: der Ausgleich zwischen einer vielseitigen, regionalen Landwirtschaft, dem Schutz unserer Umwelt und der Bekämpfung des Klimawandels.

Sie sett sich dafür ein, dass unsere ländlichen Räume für alle lebenswert sind – gute ärztliche Versorgung, gute Verkehrsanbindungen, kulturelle Angebote, usw. Anders als in der Stadt lebt eine Dorfgemeinschaft vom Ehrenamt!


SO KANNST DU UNS ERREICHEN

ÜBER DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE

Sollten Fragen, Anregungen oder sonstiges bestehen, kannst Du dich sehr gerne bei unserer Geschäftsstelle melden.

Adresse:
SPD-Regionalgeschäftsstelle Nord
Bürgelstraße 1
Postfach 4046
39104 Magdeburg

Tel.: 0391 54154-55
Fax: 0391 54154-57
E-Mail: rg.nord@spd.de

Satzung des

Kreisverbands Börde