Oscherslebener SPD feiert Sommerfest

Oscherslebener SPD feiert Sommerfest

Es war ein lauer Spätsommerabend als die Genossen aus Oschersleben und Umgebung am Freitag ihr Sommerfest in der Alten Schmiede begingen. Also beste Voraussetzungen, um bei Gegrillten und kühlen Getränken in locker Runde gemeinsam den zurückliegenden Wahlkampf und auch das zukünftige Mitgestalten und Anpacken im Stadtrat zu diskutieren. Rund 30 Mitglieder und Freunde waren der Einladung gefolgt. Ortschef Olaf Schönefuhs dankte noch mal Allen für ihren Einsatz in den letzten Monaten des Wahlkampfes und wünscht sich, dass die Partei mit ihrer Mannschaft im Rat sich weiter wie gewohnt für die Belange der Menschen einsetzt. Man hat das gesteckte Wahlziel mehr als erreicht, 12 Ratsstühle sind für die SPD ein Zeichen, das die Dinge die man für Oschersleben mit auf den Weg gebracht hatte auch angekommen sind beim Bürger.

Nun besteht die Aufgabe, das Zugesicherte im Wahlkampf auch mit umzusetzen und anzugehen. Da wollen die Genossen aus Oschersleben auch richtig Gas geben und Dinge die da auf den Weg zu bringen sind, nicht lang auf die Bank schieben. Ganz oben bei der Abarbeitung, den Bau des Kombibades. Auch wolle man schnell eine genauere Aufklärung zur Haushaltslage der Stadt, bisher sind nur grobe Zahlenschätzungen bekannt. Um auch nötige Investitionen an der Infrastruktur und im Bereich Schulen umzusetzen, ist ein genauerer aufgestellter Plan nötig.

Oscherslebener SPD feiert SommerfestOscherslebener SPD feiert SommerfestNoch bis in den späten Abend hinein wurde gefeiert und alle waren sich einig, auch solche Veranstaltungen sind wichtig für den Zusammenhalt der Mitglieder und fördern das Parteileben. Ein Dank an Dietmar Herbst und seinem Team von der Alten Schmiede, es hatte alles lecker gemundet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.