SPD-Kreisverband lud zum Sommerfest nach Wolmirstedt

W. Wolff, M. Plaßmann, S. Schindler, H. Masphul, A. Greiser und W. Zahn sagen zu Beginn des Sommerfestes - Prost !
W. Wolff, M. Plaßmann, S. Schindler, H. Masphul, A. Greiser und W. Zahn sagen zu Beginn des Sommerfestes – Prost !

Als die SPD des Bördekreises am vergangenen Freitag nach Wolmirstedt in die Schlossdomäne eingeladen hatte, folgten zahlreiche Mitglieder und Freunde der Einladung. Bei bestem Wetter und guter Laune wollte man in lockere Runde gemeinsam ins Gespräch kommen und auch Danke sagen für die Unterstützung für über ein halbes Jahr Wahlkampf. Wie Kreisvorsitzende Silke Schindler betonte, liegen mit Landtags- und Landratswahlkampf anstrengende Tage hinter uns. So ganz verstecken brauche man sich nicht, die erreichten Ergebnisse könnten zwar immer besser ausfallen. Wir sind trotzdem im Kreis und in den Kommunen gut aufgestellt und werden auch die Themen anpacken, welche im Sinne der Menschen hier sind.

Zahlreiche Vertreter aus Bundes-, Landes- und Kreisebenen waren an diesem Abend anwesend und standen für Gespräche bereit. Für die Kreis-SPD ist klar, man wolle sich weiter einbringen bei der Gestaltung des Landkreises. Dabei sind auch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger hier ganz wichtig. Man wolle zeigen, dass sich Politik auch kümmert, damit die Menschen wieder mehr Vertrauen bekommen und dieses dann auch bei folgenden Wahlen durch ihre Stimmabgabe kundtun. Es war mehr als Schade, bei der zurückliegenden Stichwahl im Landratswahlkampf, das nur sehr wenige die Bedeutung eines Landrates und die damit verbundenen Chancen für Veränderungen wahrgenommen haben, so Schindler. Mit Wolfgang Zahn habe man einen guten Mann mit Erfahrung ins Rennen geschickt, dem sie auch persönlich nochmals dankte für einen engagierten Wahlkampf.

Man habe bewusst Wolmirstedt als Veranstaltungsort gewählt. Der Landkreis ist sehr groß und viele kennen einige Sehenswürdigkeiten die in der nähren Umgebung liegen gar nicht. So hatten die Anwesenden auch die Gelegenheit bei einer Führung durch die Anlage viel Wissenswertes zu erfahren. Die rund 80 Teilnehmer waren beeindruckt von der historischen Bedeutung und den umfangreichen Restaurierungsarbeiten auf dem Areal. Die 1480 errichtete Schlosskapelle, das Museum oder das auf dem Gelände befindliche Amtsgericht zeigten das mühevolle Engagement der Stadt und des Kreises diese touristische Attraktion weiter zu erhalten, auszubauen und zu beleben.

Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des Ortsvereins Elbe-Heide unter der Führung von Albrecht Greiser für die Vorbereitung und dem Team des Katharinensaals für die sehr gute Bewirtung an diesem Tag. Bis spät in den Abend wurde so bei herrlichem Wetter nicht nur das eine oder andere Glas geleert sondern auch zahlreiche Gespräche geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.