150 Jahre SPD – Festveranstaltung des KV-Börde in Wolmirstedt

150 Jahre SPD - Festveranstaltung des KV-Börde in Wolmirstedt

Am Freitag den 15. März hat der SPD-Kreisverband Börde eine Festveranstaltung anlässlich des 150. Geburtstag der SPD in Deutschland. Rund 30 Mitglieder und Gäste konnten von der Kreisvorsitzenden Silke Schindler begrüßt werden. Prof. Pollmann, ehmaliger Rektor der O.v.G Universität Magdeburg hatte einen sehr interessanten Abriß zur Geschichte der SPD dargestellt. Aber auch die Entwicklung der Partei in den jeweiligen Jahrzehnten wurde dargestellt. 150 Jahre SPD - Festveranstaltung des KV-Börde in WolmirstedtSo ebenfalls die Teilung der SPD mit der Teilung Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg und der Prozeß nach der Wende 1989 und dem wieder Zusammenwachsen. Fragen wurden an diesem Abend in die Runde gestellt. Es wurde rege diskutiert. Silke Schindler bedankte sich bei Herrn Pollmann für den interessanten Vortag mit einem kleinen Buch als Präsent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.