SPD engagiert sich in Groß Germersleben

Es war bereits in der Presse angekündigt. Der SPD-Kreisverband hat ganz klar signalisiert, sich im Kampf gegen die geplante Rechtsrockveranstaltung zu engagieren und sich bereit erklärt, mitzuhelfen und alles daran zu setzen, dieses Konzert und einen rechten Aufmarsch in Groß Germersleben zu verhindern.

G Germesleben PlakatWie Silke Schindler bei der Gründung einer Bürgerinitiative sagte, will man nicht nur klar eine Willensbekundung aussprechen, man wolle auch mit vielen Genossen helfen, dieses Konzert und den Aufmarsch Rechter zu verhindern und die Öffentlichkeitsarbeit aktiv zu unterstützen. Groß Germersleben ist nicht allein und wird auch nicht in dieser Frage allein gelassen von den Genossen. Es geht auch um Imageverlust für den Landkreis, alle sind aufgerufen mitzuhelfen bzw. sich zu beteiligen. Wir sollten über Parteien hinweg, mit Initiativen, Verbänden und Vereinen klare Flagge zeigen.

Kreisvorstandsmitglied Wolfgang Zahn hat sich sofort bereit erklärt, ein Plakat zu entwerfen und drucken zu lassen. Dieses soll überall im Ort aufgehängt werden und klar zeigen, was wir wollen und wünschen.