Förderschulen in Hamersleben und Wefensleben bleiben erhalten

Es war eine lange und redereiche Kreistagssitzung am 27. Februar. Es ging um die Beschlussvorlage zur Errichtung einen neuen Förderschul-Campus am Standort Klein Oschersleben. Zurückliegend gab es aus der Elternschafft und den betroffenen Orten eine große Resonanz die Standorte zu erhalten.

Am Tag der Kreistagssitzung wurden alle Kreistagsmitglieder mit Banner und Plakat am Eingang des Landratsamtes empfangen – lasst unsere Schulen am “Leben”. Die SPD hat mehrheitlich dem Ansinnen der Verwaltung nicht entsprochen. Damit hat die SPD für die Beibehaltung der Standorte gestimmt. Fraktionsmitglied Wolfgang Zahn hat über 2.000 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürger dem Landrat auf der Kreistagssitzung übergeben. Nun wird und muß der neue Kreistag darüber befinden, welche baulichen Veränderungen an den beiden Standorten umgesetzt werden sollten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.